ARBEITSWEISE

Die Aufnehmerei ist in erster Linie ein Hobby von mir. Ich kann's mittlerweile zu meiner Zufriedenheit und es macht mir einen ungeheuren Spaß - sich existenziell von sowas abhängig zu machen, geht aber gerne mal nach hinten los. Deswegen lieber so weiter, ohne Druck. 

Ich bin der Meinung, dass ein Instrument gut klingen und ein Song sitzen muss, bevor aufgenommen wird.
Deswegen verbringe ich mit der Band lieber viel Zeit damit, an den Amps zu drehen, das Schlagzeug zu stimmen und verschiedene Mikrofone an verschiedenen Stellen zu testen, als hinterher beim Mischen alles gerade zu biegen, was nicht so klingt, wie es sollte. Auch wenn die moderne Technik die entsprechenden Möglichkeiten bietet - Old School kommt einfach geiler und ehrlicher.
Ich besitze keine Reamping-Ausrüstung, habe keine Ahnung von Midi oder sonstigem Krams in der Richtung - dafür müsste man dann jemand anderen fragen ;-)

Wenn wir zusammen Musik aufnehmen, finde ich wichtig, dass was Ehrliches, Handgemachtes dabei rauskommt - lieber sympathische Unsauberkeiten als sterile Perfektion. Musikrichtung egal, Hauptsache echt.